Vampyr – Wird keine DLCs, aber eventuell eine Fortsetzung erhalten

Vampyr – Wird keine DLCs, aber eventuell eine Fortsetzung erhalten

Vampyr wird keine DLCs erhalten, allerdings gibt es bereits erste Ideen für eine Fortsetzung.

Vampyr – Wird keine DLCs, aber eventuell eine Fortsetzung erhalten

Nach dem Erfolg von Life is Strange arbeitet das französische Studio Dontnod Entertainment derzeit mit Vampyr an einem düsteren Rollenspiel. Ähnlich wie bei Life is Strange verfolgen die Entwickler auch bei ihrem neuen Projekt den Ansatz einer reinen Singleplayer-Kampagne, bei der die Handlung und ihre Charaktere im Mittelpunkt stehen.

Zudem werde Vampyr keine zusätzlichen DLC-Inhalte erhalten, um eventuelle ungeklärte Handlungsstränge zu einem Ende zu führen. Stattdessen würde sich das Team lieber auf einen vollwertigen Nachfolger konzentrieren, zu dem es bereits erste Ideen gibt, wie Cedric Lagarrigue von Publisher Focus Home Interactive nun verriet. Bis allerdings ernsthaft über eine Fortsetzung nachgedacht werden kann, muss sich Vampyr erst einmal refinanzieren, was ab rund einer Million verkauften Einheiten der Fall wäre.

Vampyr wird nach seiner ursprünglichen Ankündigung für November nun im Frühjahr 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail