Civilization VI – Neues Video zum „Rise and Fall“-DLC stellt Korea vor

Civilization VI – Neues Video zum „Rise and Fall“-DLC stellt Korea vor

2K Games stellt mit Korea die erste der neuen Fraktionen aus dem "Rise and Fall"-DLC für Civilization VI vor.

Civilization VI – Neues Video zum „Rise and Fall“-DLC stellt Korea vor

In der vergangenen Woche kündigten 2K Games und die zuständigen Entwickler von Firaxis Games mit „Rise and Fall“ offiziell die neue Erweiterung für Sid Meier’s Civilization VI an. Neben zahlreichen weiteren Inhalten bringt der kommende DLC auch neun weitere Anführer sowie acht zusätzliche neue Zivilisationen ins Spiel. Mit Korea wurde die erste dieser neuen Fraktionen nun genauer vorgestellt.

Fraktionsanführerin ist dabei Seondeok, die einstige Königin von Silla, die für Klugheit bekannt war und zu Lebzeiten eine geachtete Diplomatin und gefürchtete Strategin war. Sie selbst wurde 632 zur Herrscherin, da der verstorbene König Jinpyeong keinen männlichen Nachkommen hatte.

„Dies führte zu internen Machtkämpfen und sogar offenen Rebellionen. Gleichzeitig unternahm Seondeok ambitionierte Projekte, die das Leben ihres Volkes verbessern sollten. Sie etablierte eine Sozialpolitik, um die Ärmsten unter ihnen zu unterstützen, investierte in die Bildung und sorgte dafür, dass das Wissen über die Kunst und die Wissenschaften unter ihrer Herrschaft aufblühte.“, heißt es weiter in der offiziellen Beschreibung.

Erscheinen soll die neue Erweiterung „Rise and Fall“ für Civilization VI am 8. Februar 2018 für rund 30 EUR.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail