DOOM VFR – VR-Fassung für PlayStation 4 und PC veröffentlicht

DOOM VFR – VR-Fassung für PlayStation 4 und PC veröffentlicht

Ab heute können Spieler DOOM über die VR-Brille noch hautnaher erleben.

DOOM VFR – VR-Fassung für PlayStation 4 und PC veröffentlicht

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, haben die Verantwortlichen von Bethesda und Entwickler id Software heute mit DOOM VFR die VR-Version ihres Shooters für PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Über die Headsets von PlayStation VR und HTC VIVE können Spieler das brutale Gameplay und die tödlichen Kreaturen der Spielwelt für knapp 30 EUR nun noch intensiver erleben.

„Spieler erleben das DOOM-Universum so nah wie nie zuvor und reisen nahtlos von der UAC-Einrichtung auf dem Mars in die Tiefen der Hölle, während ihre Fähigkeiten von fesselnden Kämpfen und herausfordernden Rätseln auf die Probe gestellt werden.“, heißt es in der offiziellen Beschreibung.

DOOM VFR beginnt kurz nach der dämonischen Invasion der UAC-Forschungseinrichtung auf dem Mars. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des letzten bekannten menschlichen Überlebenden, dessen Bewusstsein im Rahmen eines streng geheimen Notfallprotokolls der UAC in eine künstliche Hirnmatrix übertragen wurde. Nun müssen die Spieler die Operationsfähigkeit der Station wiederherstellen und den Ansturm der Dämonen um jeden Preis aufhalten.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail