Hangar 13 – Neues Open-World-Spiel in der Entwicklung

Hangar 13 – Neues Open-World-Spiel in der Entwicklung

Hangar 13 hat kürzlich neue Mitarbeiter für die Arbeit an einem Open-World-Titel eingestellt.

Hangar 13 – Neues Open-World-Spiel in der Entwicklung

Mafia III erntete seinerzeit trotz hoher Verkaufszahlen eher durchwachsene Kritiken. Die Nachricht, dass die Macher von Hangar 13 nun an einem neuen Projekt arbeiten, dürften Spieler daher mit gemischten Gefühlen aufnehmen. Allerdings hat sich das Studio gleich mehrere neue Mitarbeiter ins Boot geholt, die Grund zur Hoffnung machen.

Unter anderem wurden mit David Ford und Mark Norris zwei ehemalige Mitarbeiter von Guerrilla Games abgeworben – ersterer war als Quest-Designer für Horizon: Zero Dawn verantwortlich, letzter als Produzent. Dazu verstärken der ehemalige Eidos Montreal-Programmierer Simon Hamelin und Jon Graham von Raven Software von nun an das Team.

Was das kommende Spiel von Hangar 13 sein wird, ist bisher noch unklar. Aus den Stellenbeschreibungen lassen sich jedoch deutliche Hinweise auf einen Open-World-Titel finden, was die Gerüchteküche um ein mögliches Mafia 4 derzeit anheizt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail