The Vanishing of Ethan Carter – Erscheint auch für Xbox One

The Vanishing of Ethan Carter – Erscheint auch für Xbox One

Nach langer Wartezeit erscheint The Vanishing of Ethan Carter noch diesen Monat für Xbox One.

The Vanishing of Ethan Carter – Erscheint auch für Xbox One

Bereits im September 2014 konnten sich PC-Spieler in die atmosphärische und fotorealistische Welt von The Vanishing of Ethan Carter begeben. Nachdem die zuständigen Entwickler von The Astronauts den Titel anschließend 2015 für PlayStation 4 veröffentlicht hatten, folgte nun endlich auch die Ankündigung für die Xbox One. Demnach soll das Mystery-Adventure bereits am 19. Januar für die Microsoft-Konsole erscheinen und dabei unter anderem durch verbesserte 4K-Grafiken von der Leistung der Xbox One X profitieren. Preislich wird der Titel für knapp 20 EUR erhältlich sein.

In The Vanishing of Ethan Carter übernehmen Spieler die Rolle von Paul Prospero, einem für das Okkulte offenen Detektiv, der einen verstörenden Brief von Ethan Carter erhält. Paul schlussfolgert, dass der Junge in großer Gefahr schwebt, und reist zu dessen Wohnort Red Creek Valley. Dort stellt sich heraus, dass die Lage noch viel ernster ist, als Paul es sich je ausgemalt hätte. Ethan ist in Folge eines brutalen Mordes verschwunden, der – wie Paul schnell herausfindet – nicht der einzige Mord vor Ort ist, der einer genaueren Untersuchung bedarf.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail