MGS V: The Phantom Pain – Der Gefährten-Guide: so rekrutiert ihr die Gefährten Quiet, D-Dog & Co

MGS V: The Phantom Pain – Der Gefährten-Guide: so rekrutiert ihr die Gefährten Quiet, D-Dog & Co

D-Dog – der treue Begleiter

MGS_D-Dog

So findet und rekrutiert ihr D-Dog:

Um D-Dog als euren Begleiter zu rekrutieren müsst ihr ihn als kleinen Welpen in einer Mission zu Beginn des Spiels finden und in die Mother Base bringen. Allen voran Mission 4 bietet sich hier an, in der ihr in der Nähe der Landezone das Bellen des Welpen vernehmen könnt. Nähert ihr euch ihm, so wird er direkt auf euch zulaufen. Weitere Möglichkeiten den kleinen süßen D-Dog zu finden gibt es auch in der Nähe der Landezonen von Mission 3 oder Mission 5.

Habt ihr ihn gefunden und per Fulton Recovery System zur Mother Base geschickt müsst ihr nur noch die Missionen 7, 8, 9 und 10 sowie zwei weitere Missionen eurer Wahl abgeschlossen haben, ehe ihr in der Mother Base in einer Zwischensequenz vom mittlerweile erwachsenen D-Dog begrüßt werdet und er euch fortan als Begleiter zur Verfügung steht.

Diese Fähigkeiten bietet D-Dog:

D-Dog bietet vor allem und alle Schleicher unter euch diverse Vorteile. Dazu zählen:

  • Durch den Befehl zu bellen, könnt ihr die Aufmerksamkeit der Wachen von euch ablenken. Dafür könnt ihr D-Dog an bestimmte Punkte der Karte schicken und ihn bellen lassen, was Wachen in Hörweite anlockt.
  • Auch kann er per Keep Em Busy Befehl Wachen angreifen, sie jedoch nicht verletzen oder gar töten. Dies lässt euch die Chance an Wachen vorbeizuhuschen ohne einen Alarm auszulösen.
  • Die ultimative Fähigkeit von D-Dog ist wohl aber sein Geruchssinn, mit dem er in einem Camp feindliche und freundliche NPCs in auf der Karte markieren kann. Dies jedoch nur in einem bestimmten Umkreis. Aber immerhin auch, wenn Sie nicht in Sicht sind, sondern zum Beispiel in einem Gebäude. Eine enorme Hilfe bei der Aufklärung.
  • Zudem kann er auch alle Tiere und Pflanzen in der Umgebung markieren, was vor allem beim Sammeln von Ressourcen eine enorme Hilfe ist.

Allerdings solltet ihr beachten, dass Snake mit D-Dog ein wenig langsamer unterwegs ist. Es bietet sich also an, ein zusätzliches Fahrzeug mit in die Mission zu nehmen, oder sich innerhalb des Missionsgebietes eines zu besorgen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail