Jobs bei playmoments.de – Redakteure gesucht

Du hast Interesse daran uns bei der Gestaltung und weiteren Entwicklung von Playmoments.de aktiv zu unterstützen und hast Spaß daran deine Leidenschaft für Games mit anderen zu teilen? Dann hast du nun die Chance Teil des Teams zu werden.

We-Want-You-Stellenanzeige-Playmoments

Wir suchen immer wieder nach fähigen und motivierten Redakteuren, die uns beim Verfassen von News zu aktuellen Geschehnissen der Gaming-Branche, sowie dem Schreiben von Reviews und Previews unterstützen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte fülle folgendes Formular aus: >> zum Bewerbungs-Formular <<

Wen wir suchen:

  • News-/Review-Redakteure für sämtliche Neuigkeiten und Tests rund um Videogames
  • News-/Review-Redakteure für sämtliche Neuigkeiten und Tests rund um Filme
  • News-/Review-Redakteure für sämtliche Neuigkeiten und Tests rund um Comics
  • Video-Redakteure für die Umsetzung von Let’s Plays oder anderer Videokonzepte

Was wir bieten:

  • Kostenlose Testmuster zu aktuellen Spielen direkt vom Publisher/aktuelle Comics, die du natürlich behalten darfst!
  • Beta Keys, Downloadcodes und vieles mehr…
  • Presse-Zugänge zu Messen wie der GamesCom oder ComicCon Germany (auch ohne Presseausweis)
  • Einladungen zu speziellen Events wie Interviews mit Entwicklern, Publisher-Präsentationen von Neuerscheinungen, Pressevorführungen noch vor Kinostart…
  • Einen Einstieg in die Branche!

Was wir erwarten:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Alter: ab 18

Erfahrungsberichte ehemaliger Redakteure:

  • Mandy:  Alles fing im August 2015 an. Ich bewarb mich bei Playmoments.de als Spieleredakteur und wollte weiter Erfahrungen in der Gamingbranche sammeln. Ich war nämlich schon in der Vergangenheit redaktionell tätig und wollte weiter in dem Bereich arbeiten. Irgendwann, so sagte ich es mir, wollte ich auch damit Geld verdienen und bei einem großen Entwickler und/oder Publisher arbeiten. Doch zuerst nahm ich die Arbeit bei Playmoments auf und arbeitete mich ein. Ich habe News selbstständig verfasst, Reviews und Previews geschrieben und war auch auf bei einem Presse-Event von Ubisoft. Mir wurde viel in der Redaktion geboten und ich habe Einblicke erhalten, die ich zum ersten Mal so erlebt habe. Das Team war und ist auch noch immer einfach genial und es hat immer Spaß gemacht mit den Kollegen Blödsinn zu reden und Späßchen zu machen. Irgendwann entschloss ich mich dann aber bei Ubisoft zu bewerben und ich wurde auch eingestellt. Dabei kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass es ohne Playmoments nicht möglich gewesen wäre, denn Vorerfahrungen werden definitiv benötigt, um bei einem Entwickler und/oder Publisher zu arbeiten. Danke Playmoments und Danke an das tolle Team!

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail